Prozesse
Wir begleiten für einen gewissen Zeitraum Ihr Unternehmen, um Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen und Ihr betriebswirtschaftliches Ergebnis zu verbessern.
Mit unserer Prozessanalyse wollen wir eine stetige Prozessoptimierung für Sie erlangen, dabei ist es wichtig dort anzusetzen, wo sich große Probleme zeigen oder wo Verbesserungen die besten Effekte bringen. Wir wollen Ihnen zeigen, Fehler zu vermeiden, statt ständig begangene Fehler zu beheben. Durch das vorausschauende Handeln können so Probleme schon im Vorfeld gelöst werden und Sie haben Zeit für die wirklich wichtigen Dinge.
Wir nehmen zuerst Ihre Kernprozesse “unter die Lupe”, danach folgen die untergliederten Prozesse und anschließend die Teilprozesse. Schwachstellen in Qualität, Service, Vertrieb etc. müssen aufgedeckt sein, um den Veränderungsprozess erfolgreich voranzutreiben. Sprüche wie “Das haben wir ja noch nie so gemacht” sind hier nicht erfolgsversprechend und lassen wir nicht gelten. Die Bereitschaft zur Rationalisierung und Kostenreduzierung gehören meistens auch zur Prozessoptimierung.